Menu
Vorlesungsansatz

Vorlesungsansatz

theoretisches Fachwissen – breit abgestützt und mit den neuesten Lehrmitteln und Sachbüchern ausgestattet, vermitteln wir den Studierenden das zu erarbeitende Fachwissen.

praxisorientiertes Fachwissen – wir unterlegen die Fachtheorie gezielt mit Situationsbeispielen und Fallstudien aus unserer Berufs- und Erfahrungswelt. Damit generieren wir neben einer fachlich fundierten Weiterbildung eine sehr hohe Praxiorientierung, welche die Studentenschaft mit grossem Interesse verfolgt und somit auch eine stark motivierende Unterrichtsteilnahme ermöglicht.

allgemeine Wissensbildung – wir implementieren in unseren Unterricht sehr viel Allgemeinwissen im Sinne von politischem-, historischen-  und technisches Wissen. Dadurch wird die Verständniskompetenz und der Wissenshorizont der Studenten nachhaltig gebildet, ein vernetztes Denken gefordert und gefördert. Dieser Effekt kommt den Studenten in ihrem beruflichen wie auch privaten Umfeld sehr zu gute.

Die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Studenten empfinden wir als grosse und tiefgründige Bereicherung unserer Arbeit.

Daher agieren wir auch jedes Jahr als Prüfungsexperten bei schriftlichen wie auch mündlichen eidg. Fachausweisprüfungen für Kaderleute.

Damit auditieren wir unsere Leistungen als Dozenten im nationalen Umfeld und stellen sicher, die Kontinuität solcher Kaderausbildungen auf eidgenössischer Ebene gewährleisten zu können.