Menu
Strategie-Entwicklung und Umsetzung

Strategie-Entwicklung und Umsetzung

Beispiel-Projekt ” Logistikdienstleistungsunternehmen neu positionieren”

Das besagte Unternehmen hatte 7 Geschäftsführer innerhalb von 4 Jahren und operierte daher orientierungslos und verlustreich im Markt. Der Geschäftsführer wird einer unserer Mitarbeiter – mit dem Auftrag, eine neue, profitorientierte Strategie zu entwickeln – und auch profitabel umzusetzen. Innerhalb von 2 Jahren entwickelt sich das Unternehmen sehr stark in Umsatz- und Renditezahlen, aber auch der Personalbestand verdreifacht sich auf über 60 Mitarbeiter. Die Strategie wurde neu definiert und neue Segmente in Bezug auf Kunden, Märkte und Dienstleistungen wurden implementiert. Beinahe nebenbei hat man auch noch ein neues ERP-System eingeführt.